Rückblick auf die Vereinsmeisterschaften 2022

Am Samstag, dem 22. Oktober haben wir in unserem Schießstand "An der Bergsmühle" die Vereinsmeister unserer Bruderschaft für das Jahr 2022 ermittelt. Dabei haben unsere aktiv am Schießsport teilnehmenden Mitglieder 20-Schuss-Serien geschossen. Nach erfolgter Auswertung standen die folgenden Vereinsmeister in den einzelnen Klassen fest:


KlassePlatzNameRinge
Damen, freihand 1. Tanja Joschinski 151
2. Nadine Muckel 122
Damen III, aufgelegt 1. Elke Höppener 195
2. Helga Gunkel 194
Schützen, freihand 1. Kai Timmer 169
Altersklasse, aufgelegt 1. Stephan Köhler 198
Senioren II, aufgelegt 1. Peter Joussen 195
2. Wolfgang Gunkel 190
3. Frank Kickartz 187
Senioren III, aufgelegt 1. Freddy Höppener 193
Senioren IV, aufgelegt 1. Bert Berbuir 195

Auch einige unserer inaktiven männlichen Schützen waren bereit, an der Meisterschaft teilzunehmen. Mit 15-Schuss-Serien wurden hier folgende Ergebnisse erzielt:


KlassePlatzNameRinge
Inaktive, aufgelegt 1. Willi Topp 136
2. Ralf Kreft 133
3. Jürgen Schulze 129
4. Walter Böttcher 120

Traditionell zum Abschluss des Tages wurde um 20 Uhr in einem spannenden Wettkampf der "König der Könige" ermittelt. Hier ließen die ehemaligen Schützenkönige Walter Böttcher, Jürgen Berg, Franz-Bert Beyß, Bert Berbuir, Freddy Höppener, Willi Topp und Peter Joussen dem Vogel keine Chance. Letztendlich holte Franz-Bert Beyß den Vogel unter großem Jubel von der Stange. Wie 2006, als die beiden unser Königspaar waren, strahlten Leni und Franz-Bert Beyß um die Wette.


König der Könige


Nach einigen schönen Stunden haben wir den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Leider war in diesem Jahr die Resonanz aus den Reihen unserer Mitglieder eher zurückhaltend. Bleibt zu hoffen, dass die Vereinsmeisterschaft in Zukunft wieder mehr Anklang finden möge.


Die Ergebnisse der Vereinsmeistersschaften der Vorjahre finden Sie in unseren Jahreschroniken Chronik.